Behandlungen bei
uns in der Praxis

Wir decken die gesamte Bandbreite der modernen
Zahnmedizin ab, um Ihre Zähne gesund zu halten.

Wir decken die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin ab, um Ihre Zähne gesund zu halten.

Zähne gesund halten

Wir erkennen und behandeln Probleme wie Karies frühzeitig. So haben Sie immer Freude an Ihren Zähnen. Studien belegen, dass regelmäßige professionelle Zahnreinigungen das Risiko von Karies und Parodontitis deutlich verringern.

Mit Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen sorgen wir für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen:

• Fissurenversiegelung
  • Zahnputzschule
  • Prophylaxeshop mit großer Artikelauswahl

Zahnbestand sichern

Wir behandeln die Entzündung Ihres Zahnfleisches, um Ihren Zahnhalteapparat zu bewahren. Früherkennung von Parodontitis ist wichtig und trägt dazu bei, die Zähne zu erhalten.Ausserdem ist heute bekannt, dass Zahnfleischentzündungen negativen Einfluss auf andere Organsysteme haben können und oftmals der Auslöser für Allgemeinerkrankungen wie z. B. Diabetes, Rheuma, Herz-Kreislauferkrankungen sein können.

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig. Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat – die so genannte Parodontitis – können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehört:

• Früherkennung und Aufklärung
  • Professionelle Zahnreinigung mit Beratung über individuelle Mundhygieneartikel
  • Engmaschiger Recall

Beautiful Smile
weiße Zähne in 20 Min.

Beautiful Smile ist ein Konzept zur kosmetischen Zahnaufhellung, das gemeinsam mit Zahnärzten und Laboren in Deutschland entwickelt wurde und sich in zahlreichen Langzeittests erfolgreich bewährt hat.

Durch Konsum farbintensiver Lebensmittel wie Cola, Tee, Kaffee oder Wein sowie häufiges Rauchen verfärben sich die Zähne unweigerlich. Das “zertifizierte” Beautiful-Smile Gel enthält ein aktives Bleichmittel, das mit Hilfe einer speziell entwickelten Hochleistungs-LED-Lampe aktiviert wird. Es dringt sanft und schonend in die Zahnoberfläche ein und hellt direkt den verfärbten Zahnschmelz wieder auf. Diese Form der kosmetischen Aufhellung ist sicher und ohne Nebenwirkungen.

Vorteile von Beautiful Smile:

Zahnaufhellung in der Zahnarztpraxis Dr Katrin Bleul-Fischhaber in Nauheim
  • Sofortiges Ergebnis in nur 20 Minuten